Lizenzcenter [Home]

Interne Lizenzaudits

Um Forderung nach Durchführung eines Audits durch Hersteller wenn möglich zu vermeiden bzw. entsprechende Verlangen abwehren zu können, sollte ein Anwender regelmäßig eine Risikobewertung für die Produkte der relevanten Softwarehersteller durchführen und den eigenen Reifegrad von prozessen und eingesetzten Tools nachvollziehbar bewerten.

Ist er selbst auf Grund mangelnden Know Hows oder Ressourcen dazu nicht in der Lage, bietet es sich an, die Durchführung von Risikobewertungen einem Beratungsunternehmen zu übergeben, welches ausschließlich den Interessen des Anwenders verpflichtet ist und die Vertraulichkeit der Information garantiert.

Vertraulichkeit und Know How sind die Elemente, die ihnen Lizenzcenter zur Verfügung stellt

Wir führen für Sie solche internen Audits durch, identifizieren und bewerten mögliche Risiken,  erkennen Über- und Unterlizenzierungen, erstellen Maßnahmepläne und helfen Ihnen dadurch die Lizenznutzung und somit ihre Lizenzkosten optimal und kostengünstig zu gestalten.

interne Lizenzaudits und Lizenzverwaltung

Lizenzverwaltung

Viele Anwender möchten sich eigentlich gar nicht mit dem Thema Lizenzverwaltung und Management beschäftigen.

Es ist kein Business Thema. es hat nichts mit dem Geschäftsmodell des Unternehmen zu tun, es kostet nur Zeit und das notwendige Know How bei den Mitarbeitern ist ohnehin nicht vorhanden.

Nichts zu tun ist aber keine Lösung!

Auf Wunsch führt Lizenzcenter für Sie auch ihr Lizenzinventar für die wichtigsten Hersteller und Produkte, ermittelt den Lizenzstatus und entlastet Sie dadurch von den ungewünschten Tätigkeiten.

Für eine Information wie eine solches Dienstleistung aussehen kann und welche Kosten hierfür entstehen würden sprechen Sie uns einfach an.

Senden Sie einfach eine Mail
an:   info@lizenzcenter.de

home2 Unternehmen Kontakt Kontakt